Blattwerk
Saxophonquartett

Musik aus vier Saxophonen und vier Jahrhunderten

 




Das Blattwerk Saxophonquartett

Blattwerk Saxophonquartett – das sind Alban Hauser (Tenor-Saxophon), Timur Isakov (Alt-Saxophon, Klarinette), Hartmut Salzmann (Sopran- und Alt-Saxophon, Arrangements) und Bernd Stich (Bariton-Saxophon). Ihr Motto: Vier Freunde, vier Saxophone.

Seit 2008 ist Blattwerk aktiv – damals noch mit Gründungsmitglied Tom Göstenmeier. Er hat das Ensemble 2014 verlassen. In Alban Hauser fanden die Blattwerker einen kongenialen Partner, der das Quartett nun komplett macht und mit seinem wunderbaren Saxophon Sound bereichert.

Die Blattwerker treten teilweise seit mehr als 25 Jahren gemeinsam auf. Konzertreisen führten die Musiker nach Asien und ins europäische Ausland.

Bernd Stich, Timur Isakov, Hartmut Salzmann und Alban Hauser.

Blattwerk News

Blattwerk Saxophonquartett formiert sich neu

Das Blattwerk Saxophonquartett hat einen neuen Mitspieler. Wir begrüßen unseren neuen Tenor-Saxophonisten Alban Hauser und freuen uns sehr, dass wir den Künstler für uns gewinnen konnten. Alban hat in Detmold Musik studiert und arbeitet als  Klarinetten- und Saxophonlehrer. Er tritt die Nachfolge unseres Gründungsmitglieds Tom Göstenmeier an, der das Ensemble 2014 verlassen hat.

 

In den vergangenen Monaten haben wir unser Programm gemeinsam mit Alban intensiv einstudiert. Ab Sommer 2017 präsentieren wir dann auch unser neues Filmmusik-Programm.

Die nächsten Konzerte